Über uns

Die FDP Heiden wurde 1982/1983 als Ortspartei der FDP Appenzell Ausserrhoden gegründet. Seit 2011 war die Partei inaktiv - formell wurde sie jedoch nie aufgelöst. An der Mitgliederversammlung vom 5. Dezember 2015 wurde die FDP Heiden wieder reaktiviert und ein sechsköpfiger Vorstand wurde gewählt.

Engagierte Bürgerinnen und Bürger tragen ebenso zur Weiterentwicklung von Gemeinde und Region bei wie eine vielfältige Parteienlandschaft. Mit der FDP Heiden wird diese Vielfalt erweitert. Wer liberale Werte, wie Freiheit und Selbstverantwortung aber auch Gemeinsinn teilt, eine offene Gesprächskultur pflegt und sich kritisch konstruktiv einbringen möchte, der findet in der FDP Heiden eine politische Heimat. Die FDP Heiden heisst alle herzlich willkommen, die an politischen Diskussionen interessiert sind und einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Heiden und des Appenzellerlandes, nicht nur heute - sondern auch für künftige Generationen, leisten wollen.

Unsere Ziele
Die FDP Heiden bringt sich insbesondere bei Themen ein, welche Heiden und die Region Appenzeller Vorderland betreffen. Die Ortssektion Heiden bekennt sich zu den Werten der FDP wie: Würde des Menschen, persönliche Freiheit, Leistung und Erfolg in der sozialen Marktwirtschaft, Verantwortung gegenüber Mitwelt und Umwelt, gesellschaftliche und kulturelle Vielfalt sowie zur gelebten und lebendigen Demokratie. Dabei stehen folgende Themen im Zentrum:

• Familie und Bildung
  • Wirtschaft / Tourismus und Steuern
  • Wohnen und Bauen
  • Umwelt und Energie

So können Sie uns unterstützen:

• mit einem Parteibeitritt oder als Sympathisantin/Sympathisant via Anmeldeformular
  • mit der Abonnierung unserer Partei-Information "FREISICHT" via Kontaktformular

FDP Heiden
Herr Jörg Lutz