Jennifer Abderhalden für die FDP in den Nationalrat

Am Dienstagabend, 1. Oktober 2019, 19.00 Uhr findet im Lindensaal in Heiden ein Podium mit den beiden Kandidierenden für den Nationalrat Jennifer Abderhalden und David Zuberbühler statt.

> Podium 1. Oktober 2019

Jennifer Abderhalden ist am Freitagnachmittag, 11. Oktober 2019, am Jahrmarkt Heiden präsent (Werdstrasse, Heiden).

Die FDP Appenzell Ausserrhoden präsentiert mit Jennifer Abderhalden eine starke Alternative.

> Website Jennifer Aberhalden

> Facebook-Seite Jennifer Abderhalden

Andrea Caroni erneut in den Ständerat

Ständerat Andrea Caroni soll Appenzell Ausserrhoden für eine zweite Amtsperiode im Ständerat vertreten.

Der 39-jährige Herisauer Anwalt hat in den vergangenen vier Jahren eine aktive und wirksame Politik betrieben und hat Appenzell Ausserrhoden in Bern engagiert vertreten. Mit appenzellisch-liberalen Voten und Vorstössen macht der amtierende Ständerat immer wieder auf sich aufmerksam und gestaltet die Schweizer Politik entscheidend mit. Andrea Caroni wurde von den Delegierten der FDP Appenzell Ausserrhoden einstimmig und mit grosser Überzeugung nominiert.

«Was lange währt, wird endlich gut». Willi Eugster, Co-Präsident der FDP AR, erinnerte in seiner Grussbotschaft daran, dass die Gründung der Kantonalpartei im Jahre 1910 ebenfalls einige Schwierigkeiten zu überwinden hatte, bis daraus eine wichtige staatstragende Partei wurde. Aus reinem Pflichtgefühl heraus wurden Ortssektionen in dem nahezu parteilosen Kanton gegründet. Ein solches Engagement ist heute wichtiger denn je. Eine liberale Kraft, die für eine offene dynamische Gesellschaft steht ist notwendig, um gegen die zunehmende Polarisierung von links bis rechts mässigend zu wirken.